Von der „Einigkeit“ in die „Freiheit“

Von der "Einigkeit" in die "Freiheit". Der Umzug in die neue Bürogemeinschaft steht in Kürze an.

Ich bin mal wieder aufgebrochen: nach Bonn, in eine neue Heimat, neue Bürogemeinschaft, neue Netzwerke.

Alles neu: Im Juli 2016 sind meine Familie und ich nach Bonn umgezogen. Wir haben viel zurückgelassen in unserer alten Heimat – aber (hoffentlich!) nichts verloren. Schön zu erleben, dass die geschäftlichen und privaten Beziehungen, die wichtig sind, das aushalten. Manche stärkt es sogar, eine gute Erfahrung.

Miss you, Essen

Ich vermisse die Nähe zu Freunden, Kolleginnen, Netzwerkpartnerinnen. Ich vermisse die Infrastruktur einer Metropole. Ich vermisse lieb gewordene, berufliche und private Trampelpfade, die ehrliche, direkte (oft ruppig-herzliche) Art meiner „Ruhris“, die vertraute Sprachmelodie, unsere Margarethenhöhe und meine Essener Bürogemeinschaft mit der starken Adresse „Einigkeit 23“.

Neue Adresse: „Berliner Freiheit“, ab Januar 2017

Ich habe schon eine „Neue“: In Kürze darf ich in Bonn in die „Berliner Freiheit“ einziehen, mitten in der City. Übrigens: Ein Büroplatz ist noch frei, mit mir im Zweierbüro unter’m Dach.

November 17, 2016

Schlagwörter: , ,