Beratung. Text. Online.

Sie sind auf der Suche nach einer guten Kommunikationsberatung mit dem Schwerpunkt Gesundheit. Dafür brauchen Sie Hilfe in Public Relations, Konzept Text und Redaktion – online und print. Deshalb haben Sie Block PR gefunden: Denn hier gibt es crossmediale Erfolgsrezepte für wirksame (Gesundheits-)Kommunikation.

Vielleicht suchen Sie einen Partner, um Ihre Kommunikationsstrategie weiterzuentwickeln? Oder Sie wollen Ihr Social Media-Engagement neu aufsetzen? Obwohl Sie noch nicht genau wissen, welche Online-Medien zu Ihrem Betrieb und seinen Produkten oder Services passen …

Mit anderen Worten: Sie suchen eine Kommunikationsexpertin mit klarer Sprache und treffsicheren Texten. Dazu braucht sie Expertise in den Ressorts Gesundheit, Prävention und Gesundheitshandwerke. Und das alles bitte kombiniert mit aktuellem Social-Media-Wissen und SEO-Kompetenz. Ihre Suche hat ein Ende!

Denn ich liefere wirksame und überzeugende Gesundheitskommunikation: von der Idee und dem Konzept über den Themenplan bis zu SEO-Texten.

  • Mein Storytelling mögen nicht nur Suchmaschinen, sondern auch und vor allem die Nutzer. Denn ich schreibe für Menschen.
  • Als Expertin für Unternehmenskommunikation berate und unterstütze ich Firmen, Institutionen und Verbände auf dem Weg zu einer umfassenden Kommunikationsstrategie.
  • Ich bin M.A. Kommunikationswissenschaften und PR-Beraterin mit über 25 Jahren Erfahrung. Und seit Juni 2017 bin ich auch Social Media-Managerin (zertifiziert an der TH Köln).
  • Ich schreibe, wie ich rede: zielgruppengenau, laienverständlich und auf den Punkt.

Bei mir sind Sie richtig!

Print? Online? Social Media? Professionelle Gesundheitskommunikation braucht gute Geschichten. Egal, auf welchem Kanal. 

Kluge, kreative Kommunikationslösungen sind ein USP im Wettbewerb. Um sie zu finden, braucht es auch den klaren Blick von außen: Ich sehe das Spannende, Außergewöhnliche in Ihrem Unternehmensalltag. Dabei finde ich die versteckten Themen und Aufhänger für Ihren starken Medienauftritt.

Beratung. Text. Online. Damit Sie (wieder) wissen, wie gut Sie sind. Und Ihre Kunden auch.

Das Ergebnis ist einfach verständlich für Ihre Zielgruppe, richtig gründlich recherchiert und gut geschrieben. Und schließlich ist es Teil einer starken Kommunikationsstrategie: weboptimiert, mit spannenden Geschichten und wirkungsvollen Aufhängern für Social Media. Denn am schönsten ist es, wenn ein Kunde sagt: „Danke. Wir wussten gar nicht mehr, wie gut wir sind.“ 

In jedem Thema steckt (mindestens!) eine starke Story. Ich entdecke und erzähle sie. Als Strategie-Profi, Konzeptionerin und Redaktionsleiterin für alle Medien Ihrer Unternehmenskommunikation.