PR+Text

Einfach. Richtig. Gut.

Gut gelaufen: PR-Seminar für Gründerinnen

Zum 2. Mal: BPW-Seminar für Frauen, die gründen – mit PR-Workshop

Mitte November gab ich ein Seminar zu „PR für Gründerinnen“ im Rahmen der Reihe „Selbstständigkeit ist weiblich“ des BPW-Club Essen. Hat wieder viel Spaß gemacht – auch, weil mir dabei Martina Ostermeier zur Seite stand und manche Dinge zu zweit eben noch besser laufen!

Alles Gute wünsche ich den 5 Gründerinnen, die 2015 bei unserer BPW-Gründerinnenseminarreihe dabei waren. Carla Theis ist eine von ihnen und hat Mitte November schon ihren neuen Laden eröffnet: Im Lindenquartier in Essen-Rüttenscheid gibt es ausgefallene Einrichtungsgegenstände, Windlichter, Wohn-Textilien, Möbel, Retro-Spielzeug und jetzt gerade wunderschöne Weihnachtsdeko. Und in Carlas Café gibt’s die beste heiße Schokolade Rüttenscheids, finde ich – dazu natürlich selbstgebackenen Kuchen und Kaffee.

Für 2016 ist wieder ein Existenzgründerinnen-Seminar geplant. Wer Hilfe und Begleitung auf dem Weg zu Businessplan und marktreifer Geschäftsidee sucht, meldet sich am besten schnell bei unserer Clubvorsitzenden Mandy Hindenburg, unter hindenburg@bpw-essen.de

Autor: prfrau

Katrin Block PR+Text erzählt Erfolgsgeschichten über Gesundheitsunternehmen. Die Fachfrau für Öffentlichkeitsarbeit hat Kommunikationswissenschaften studiert (M.A.), viele Jahre als freie Journalistin gearbeitet und über 20 Jahre praktische Erfahrung in Public Relations und Marketing.

Kommentare sind deaktiviert.