Gesundheitskommunikation – einfach richtig gut

Gute Geschichten für Ihren Auftritt: online, print, Öffentlichkeitsarbeit oder Social Media.

Sie sind auf der Suche nach einer guten Kommunikationsberatung für Ihr Unternehmen. Deshalb haben Sie Katrin Block PR+Text gefunden: Denn hier gibt es Erfolgsrezepte für Ihre starke Gesundheitskommunikation.

Wahrscheinlich haben Sie gezielt nach einer PR-Beratung mit Schwerpunkt Gesundheit gesucht? Oder sind Sie ein Unternehmen der Gesundheitsbranche und suchen einen Partner, um Ihre Kommunikationsstrategie weiterzuentwickeln? Aber vielleicht wollen Sie auch Ihr Social-Media-Engagement neu aufsetzen? Obwohl Sie noch nicht genau wissen, welches der richtige Social Media-Kanal für Sie ist…

Mit anderen Worten: Sie suchen also einen Kommunikationsexperten mit klarer Sprache und auf Augenhöhe. Es gibt mindestens 5 gute Gründe dafür, dass Sie Katrin Block PR+Text gefunden haben:

  • Erstens bin ich M.A. Kommunikationswissenschaften und PR-Beraterin mit über 25 Jahren Erfahrung.
  • Zweitens bin ich Expertin für Gesundheitsthemen, Schwerpunkt: gutes Hören und Sehen, Kontaktlinsen, Inklusion, Prävention, Sport.
  • Drittens bin ich erfahrene Redakteurin und Texterin für Gesundheitsthemen. Klar, konzeptstark, kreativ.
  • Viertens bin ich Social Media-Managerin (zertifiziert im Juni 2017 an der TH Köln).
  • Fünftens rede ich, wie ich schreibe: zielgruppengerecht, laienverständlich und auf den Punkt.

Ich schreibe Erfolgsrezepte für wirksame Gesundheitskommunikation.
Seit über 20 Jahren. Bei mir sind Sie richtig!

Print? Online? Social Media? Professionelle Kommunikation braucht gute Geschichten. Egal, auf welchem Kanal. 

Kluge, kreative Kommunikationslösungen sind ein USP im Wettbewerb. Um sie zu finden, braucht es auch den klaren Blick von außen: Ich sehe das Spannende, Außergewöhnliche in Ihrem Unternehmensalltag. Dabei finde ich die versteckten Themen und Aufhänger für Ihren starken Medienauftritt.

Gesundheitskommunikation: Einfach. Richtig. Stark.

Das Ergebnis ist einfach verständlich für Ihre Zielgruppe, richtig gründlich recherchiert und gut geschrieben. Und schließlich ist es Teil einer starken Kommunikationsstrategie: weboptimiert, mit spannenden Geschichten und wirkungsvollen Aufhängern für Social Media. Denn am schönsten ist es, wenn ein Kunde sagt: „Danke. Wir wussten gar nicht mehr, wie gut wir sind.“ 

In jedem Thema steckt (mindestens!) eine starke Story. Ich entdecke und erzähle sie. Als Strategie-Profi, Konzeptionerin und Redaktionsleiterin für alle Medien Ihrer Unternehmenskommunikation.